Rupert

Rupi ist im November 2000 bei mir eingezogen, damals noch so klein, daß sie sich auf meiner Hand einrollen konnte... Ich wußte nicht so recht, ob weiblich/ männlich und entschied mich dann für das falsche... Rupi war trotz ihres Namens ein Weibchen.

Sie war die anfangs die scheueste Ratte, die ich je gekannt habe, und wurde mit viel Geduld und Liebe langsam zu einem richtigen Schmuseratz. Eigentlich war sie fast den ganzen Tag bei mir, wenn es ging, durfte sie mich sogar in die Uni begleiten- und wurde während der (langweiligen) Seminare sogar von den Dozenten mit Nüssen gefüttert! Wenn es ihr zuviel wurde, kroch sie unter den Pulli und schlief einfach. Nachts kam es manchmal vor, daß sie das Käfigtürchen knackte und zu mir unter die Decke kroch- am nächsten Morgen lag sie dann an meinen Beinen und ließ sich in den Käfig zurücktragen.

Unvergessen sein wird auch Ruperts Karriere als größte eierknackende Ratte der Geschichte- mir blutet das Herz, wenn ich an diese Momente denke... Ich glaube, keine andere Ratte ist wie du- du hast schon einen sehr sonderbaren Charakter gehabt- und das hat dich wirklich einmalig gemacht... Ein verdammt schlaues Vieh warst du und einfach nur lieb, absolut ohne Aggression... und du hast wirklich einmalig intellektuell durch die Gegend geschaut!

Mein kleiner Schwarzpelz ist am 27-02-2002 morgens gestorben, irgendwie spürten wir alle schon einen Tag vorher, daß etwas nicht stimmt... Mein Vater hielt sie noch im Arm und streichelte sie, und sie ist dann langsam und ohne Schmerzen einfach so von uns gegangen- wahrscheinlich ist sie ganz schleichend innerlich verblutet, nachdem sie sich bei einem Sturz die Milz angerissen hatte...

Wir vermissen dich furchtbar! DU BLEIBST UNVERGESSEN!
Deine Menschen und Krümel

Annick

 

 

http://www.ratside.de/