Kurt

Unser Kurt...es war Liebe auf den ersten Blick, als er mich durch die Scheibe des Kleintierhauses mit seinen Knopfaugen ansah...

Mein Freund und ich waren im Oktober 2001 beim Tag der offenen Tür im TH Lübeck und da sah ich ihn....ein sehr hübscher und großer Rattenbock...wir sahen uns Augen in Auge durch die Scheibe des Kleintierhauses...er presste sein Näschen durch die Gitterstäbe...ich mußte ihn einfach mitnehmen...

Er wurde auf ein bis zwei Jahre geschätzt und es wurde vermutet, dass er alleine gehalten wiúrde und es durchaus Probleme mit andren Ratten geben könnte...

aber im Gegenteil...Lucy und Lizzy freuten sich einen Mann im Haus zu haben...auch wenn er kein richtiger mehr war...

Er war bei uns bis im August 2002 bis er schließlich seiner Krankheit erlag..dabei hatten wir alles versucht...Strahlentherapie mit einer Rotlicht-Wärme-Lampe, Aufbaufutter, viel kuscheln und trösten...das schlimmste war, als der TA die Spritze ansetzte und Kurt genau in dem Moment auf meinen Arm springen wollte, die Todesangst war ihm ins Gesicht geschrieben....ich könnte jetzt schonwieder heulen...doch er konnte nicht mehr springen...

Zu Hause hab ich ihn im Arm gehalten, bis er ganz kalt und sein Blick ganz trüb war...dabei sind so vile Tränen geflossen...

Wir haben ihn vor unserem Schlafzimmerfenster (1.OG) im Garten begraben...er hat sogar einen Stein...oft schaue ich auf ihn runter....manchmal weine ich....

Vanessa

 

 

http://www.ratside.de/