Canny, Tadashi und Kiki

Canny Tadashi und Kiki sind die drei Ratten, die bis jetzt im Rattenhimmel hausen. Im März 1998 kaufte ich mir meine ersten Ratten Canny und Cosy. Als wir merkten, Canny ist auf dem Weg uns zu verlassen, nahmen wir Kiki und Tadashi auf. Kurz darauf ist sie an einem Lungentumor gestorben.


Einige Monate lang war es sehr still in dem Rattenkäfig, da Kiki schon 2 Jahre zählte. Notfallmäßig mussten wir 6 junge Rattenweibchen aufziehen, um sie dann zahm weitergeben zu können. es kam jedoch aus, dass sie niemand wollte, so behielten wir sie.

Auf einmal wollte das Herzchen von Kiki nicht mehr arbeiten, und so war das das zweite Rättchen, das sich in den Rattenhimmel begab.



Im Februar 2000 verhielt sich Tadashi merkwürdig. Er aß nichts mehr, hatte aufgestellte Haare und wollte nur noch im Käfig bleiben. So kam es, dass ich bei seinem Tod zusehen konnte, wie er komische Bewegungen machte, auf meinem Bett herum lief und schlussendlich erschöpft einschlief. Eingeschlafen in einen traumlosen Schlaf ohne Ende. Er hatte einen Hirntumor.

Im Moment habe ich 9 Ratten. aber meine über 2 1/2 Jährige Cosy sieht auch sehr schütter aus. wie damals Kiki.

Joana  

 

 

http://www.ratside.de/