I
ntegration neuer Ratten
Integrationsbeispiele

Diese Ratte hatte ich bereits:
1 Männchen, 6 Wochen

1 Männchen zu
1 Männchen


Diese kamen dazu:

1 Männchen, 6 Wochen

So habe ich es gemacht:
Ich habe damals zwei süße Ratten von einer Freundin bekommen, die eine ist leider im zarten Alter von gerade mal 6 Wochen gestorben (war auch mit Abstand die kleinste von allen). Armer kleiner Bilbo. Ich bin dann direkt los zum Zoogeschäft (wusste es damals nicht besser) und habe ihm einen neuen Freund ausgesucht. Zu Hause angekommen, habe ich dann beide zusammen aufs Sofa gesetzt, und sie haben sich ca. 5 Minuten beschnuppert und dann direkt begonnen sich ausgiebig gegenseitig zu putzen!
Seitdem lebten sie dann zusammen. Ich habe sie zwar die ersten Tage noch beobachtet, aber es gab überhaupt keine Rangeleien, oder etwas derartiges!

Solange hat es gedauert:
0,5 Tage

Beitrag von Feli

Weitere Integrationsbeispiele

 

 

© http://www.ratside.de/