R
attenteffen

Viele Rattenhalter beschweren sich, dass ihre Freunde und Bekannten, Verwandten und Arbeitskollegen nicht so recht Verständnis für ihre Liebe zu den kleinen Nagern aufbringen können. Daher veranstaltet der VdRD e.V. (Verein der Rattenliebhaber- und Halter in Deutschland) schon seit langem regelmäßige Treffen in verschiedenen Städten Deutschlands. Dabei trifft man sich in der Regel einmal im Monat privat oder in einem Lokal und man muss auch nicht unbedingt Mitglied sein.

Was da monatlich auf dem Programm steht, variiert von Gruppe zu Gruppe, in der Regel gibt es aber die wichtigsten Vereinsneuigkeiten und jede Menge Plauderei und Erfahrungsaustausch. Außerdem ist meist jemand aus der Gruppe gut informiert, Wo in der Gegend Ratten zu vermitteln sind, wer Urlaubsbetreuung machen könnte etc.

Ob es in Eurer Nähe ein Treffen des VdRD e.V. gibt, könnt Ihr hier nachsehen.

Bei den meisten dieser Treffen sind Ratten allerdings nicht zugelassen, schon allein weil sie in den meisten Restaurants nicht gern gesehen werden. Wir raten auch dringend davon ab, die Tiere diesem unnötigen Stress auszusetzen, denn die Ratten selbst haben nichts davon, nur die Halter, daher:


!!!    Ratten müssen leider daheim bleiben    !!!


Wo man uns trifft

 

 

© http://www.ratside.de/

x